Basel intensiviert Austausch mit Hong Kong

Der Kanton Basel-Stadt nutzt die Art Basel in Hong Kong, um den kulturellen Austausch mit der chinesischen Metropole zu intensivieren und die Anliegen der Messe Schweiz im asiatischen Markt zu unterstützen. Eine Basler Delegation reist zu diesem Zweck an die Eröffnung der fünften Ausgabe der bedeutenden Kunstmesse.

Morgen Donnerstag wird die fünfte Ausgabe der Art Basel in Hong Kong mit einer Vernissage eröffnet. Der chinesische Ableger der weltweit wichtigsten Messe für moderne und zeitgenössische Kunst unterstreicht die Bedeutung des asiatischen Marktes für den Standort Basel. Der Kanton Basel-Stadt nutzt die Art Basel in Hong Kong seit der Eröffnung 2013 zur Beziehungspflege sowie zur Förderung der Zusammenarbeit und des gegenseitigen kulturellen Verständnisses.

Auch dieses Jahr stattet eine Basler Delegation der chinesischen Metropole einen Besuch ab: Regierungsrat Hans-Peter Wessels vertritt die Basler Regierung und wird von Philippe Bischof begleitet, der die Abteilung Kultur im Präsidialdepartement leitet. Auf dem Programm stehen Treffen mit verschiedenen Kultur- und Bildungsinstitutionen, um den kulturellen Austausch zwischen Basel und Hong Kong zu intensivieren. Zudem findet auf Einladung des Schweizerischen Generalkonsulates ein Treffen mit Vertretern der örtlichen Regionalverwaltung, der Messeleitung sowie von Unternehmen und Kulturinstitutionen statt.

nach oben