Basler Weihnachtsmarkt

Die Weihnachtsstadt Basel gehört zu den schönsten weihnächtlichen Innenstädten Europas.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz
Mitten in der Innenstadt, eingebettet in die vorweihnachtlich dekorierte historische Altstadt, befindet sich der idyllische Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz.

Der Basler Weihnachtsmarkt ist ein Bijou, das weitherum seinesgleichen sucht. Rund 180 ausgesuchte Waren- und Verpflegungsbuden und -stände werden mit viel Liebe zum Detail mitten im Herzen von Basel dekoriert und individuell aufgebaut. Hier, am Basler Weihnachtsmarkt, riecht es nach Glühwein, Zimt und Läckerli.

Herzstück des Basler Weihnachtsmarktes ist der Barfüsserplatz, welcher in den vergangenen 30 Jahren stetig ausgebaut wurde. Im Laufe der Jahre wurde der Weihnachtsmarkt rund um die Barfüsserkirche, in welcher sich das Historische Museum Basel befindet, erweitert und bietet nun einen vollumfänglichen Rundgang an.

Seit 2011 bietet auch der Münsterplatz viele weitere Verkaufsstände, zusätzliche Attraktionen und garantiert weihnachtliche Stimmung. Zudem schmücken gegen hundert grosse Tannen die Innenstadt und sorgen dafür, dass die festliche Atmosphäre überall spürbar ist.

Bewerbungen

Der Anmeldeschluss für den Basler Weihnachtsmarkt ist jeweils am letzten Februartag des Jahres, in der der Basler Weihnachtsmarkt stattfindet. Die offiziellen Bewerbungsformulare für den nächsten Basler Weihnachtsmarkt können jeweils ab dem 24. Dezember heruntergeladen werden.

Infos für Besucherinnen und Besucher

Weitere Informationen für Besucherinnen und Besucher des Basler Weihnachtsmarkts befinden sich auf www.basel.ch/weihnachtsmarkt.

Offizielle Facebook-Seite der Basler Weihnacht